shutterstock_270187451

Ein Zitat von Wilhelm Busch soll uns heute helfen, die Motivation zum regelmäßigen Training zu finden. Auch wenn uns die letzten Wochen das Gegenteil beweisen wollten und es durch den ständigen Regen nicht gerade glaubwürdig erscheint, aber der Sommer steht vor der Tür. Am 21. Juni 2016 beginnt mit der Sommersonnenwende astronomisch der Sommer und die Tage können nicht mehr länger werden.

Daher ist es höchste Zeit, jede Minute Tageslicht für Bewegung in der Natur zu nutzen. Für all jene, die sich beim Herbstmarathon in Graz eine Distanz vorgenommen haben, fällt auch bereits jetzt der Startschuss. 16 Wochen vor diesem Wettkampf ist es an der Zeit, in eine intensive Trainingsphase überzugehen.

LAUFTIPP DER WOCHE – „Schränke dich nicht selbst ein, verfolge deine Träume, habe keine Angst, die Grenzen zu verschieben. Und lache viel – das ist gut für dich!“ (Paula Radcliffe)

Diese sieben Gründe, um mit dem Laufen anzufangen, sollen auch dir die Motivation geben diesen Sport als deinen zu bezeichnen.

(1) Laufen ist ein Top-Kalorien-Verbrenner
(2) Laufen bringt dich zur Traumfigur und hält dich jung
(3) Laufen macht dich glücklich und gesund
(4) Laufen tunt dein Herz
(5) Laufen verbindet und schafft Freundschaften
(6) Laufen entspannt und schafft Abwechslung
(7) Laufen bringt dir die Natur näher“

Die life2live – Laufgruppe „runGRAZ“ trifft sich jeden Dienstag um 18:30. Sei dabei und melde dich an: www.life2live.at/classes/rungraz/

17. Juni 2016 life2live No comments

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*