news

Ausdauer ist konzentrierte Geduld

Obwohl sich nicht jeder gleichermaßen zu Ausdauer-Leistungen motivieren kann, hier die gute Nachricht: Jeder ist zur Ausdauer geboren, bringt also grundsätzlich die Voraussetzungen dafür mit. Beim Ausdauersport geht es darum,…

Wenn beim Training auch die Nase läuft

Jeder, der regelmäßig Sport betreibt, seine Trainingseinheiten in seinen wöchentlichen Alltag bereits fix eingeplant hat und auch Erfolge durch diese Kontinuität für sich verbuchen kann, lässt sich durch erste Anzeichen…

Qigong über den Dächern von Graz

Der chinesische Pavillon auf dem Grazer Schlossberg ist ein idealer Platz das Wochenende zu genießen. Wir trafen uns regelmäßig zu kostenlosen Qigong Schnupperstunden und waren über die großartige Resonanz sehr…

High & Flow

Wer es einmal erlebt hat, will es immer wieder genießen: Das Runner’s High beim Laufen. Sei es bei einem intensiven Lauftraining oder Wettkampf – plötzlich, meist ganz überraschend schwappt eine…

Das Qigong des Laufens

Wer bislang seinen Laufstil nicht mit „Leichtigkeit“ in Verbindung gebracht hat, kann mit Hilfe der asiatischen Kampfkunst den Bewegungsablauf optimieren und den Energieaufwand minimieren. Beim Qigong geht es um die…